Wunderschönes, denkmalgeschütztes Vierständer Hallenhaus

 

 

Das Gebäude ist inzwischen verkauft, die Dokumentation der Restaurierung sehen Sie demnächst hier.

 

Vierständer Hallenhaus

 
 

 

 

 

 





  Das Gebäude:
 

Wunderschönes, denkmalgeschütztes Vierständer Hallenhaus zwischen Hagen und Dortmund zu verkaufen.

Das Gebäude war bis vor kurzem bewohnt und hat im Wohnbereich ( EG und OG ) eine Wohnfläche von gesamt ca 320 qm.
Die Tenne ( nicht ausgeb...aut jedoch Ausbaureserve ) hat eine Grundfläche von 265 qm , im Obergeschoss des Tennenbereiches (Hillen ) befinden sich ausgebaute , ehemalige Ausstellungsräume des letzten Nutzers . Sie sind jetzt schon als Wohnraum nutzbar.

Gesamtabmessungen des Gebäudes 32 x13,5 m Die Grundstücksfläche beträgt 2700qm.

( Gebäudefläche und Garten .
weitere Flächen ( Bauland ) ca 6000 qm können bei Bedarf, auch in kleineren Parzellen, hinzugekauft werden )

Beheizt wird mit einer Gaszentralheizung.

Das Haus wurde 2009 vom LWL Amt für Denkmalpflege in Westfalen im Rahmen der Bauforschung untersucht.

Die Fa Holz - und Lehmbau GmbH - Uwe Schlauch hat im Jahre 2013 eine technische Bestandsaufnahme durchgeführt. Hier wurde der Aufwand für eine denkmalgerechte Instandsetzung ermittelt. Das Gebäude kann im jetzigen Zustand wie auch im grundsanierten Zustand erworben werden. Ebenso bietet die Holz – und Lehmbau GmbH die Konzeption und Ausführung einer Modernisierung nach heutigem Standard an.

Alle Bereiche der alltäglichen Bedürfnisse ( Grundschule, Einkaufsmöglichkeiten ) sind fussläufig zu erreichen, zu Autobahnen z.b. A45 beträgt die Fahrzeit ca 10 min . Ebenfalls ist eine bequeme Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr gegeben.
Die Immobilie kann durch geschickte Teilung zu mehreren Wohneinheiten ausgebaut werden.

Durch die Einordnung als Denkmal kommt die volle Denkmal AVA lt Denkmalschutzgesetz zum Tragen.

Ebenfalls können zur günstigen Finanzierung KFW Mittel sowie Kredite der NRW Bank in Anspruch genommen werden.

Bei Interesse und für mehr Informationen bitte eine mail an uweschlauch@web.de. Bei Angabe der Telefonnummer melde ich mich gerne.

   
Hier ein paar Bilder:
 
     
     

Infos:
Wohnfläche ca. 320 qm
Gebäude 32 x 13,5 m
Grundstück 2700 qm
Bauland ca. 6000 qm
  Informationen unter  
  uweschlauch@web.de  
     

 

   
  zurück

Kontakt / Impressum